Freitag, 26. Oktober 2007

der eb und ich

sind uns heute bitzeli in die haare geraten. thema: was machen wir, wenn der nackenfaltentest nächste woche negativ ausfällt? antwort eins: weitere test. im prinzip zeigt der test ja wenn, dann nur eine erhöhte wahrscheinlichkeit von etwas möglichem.

die frage ging dann weiter: und was machen wir, wenn dann wirklich alles schlecht aussieht? ich sagte: damit beschäftige ich mich, wenn ich wirklich vor dieser situation stehe. jetzt, rein hypothetisch, muss ich sagen: unser leben ist zuwenig gesichert, als das ein sehr pflegebedürftiges kind platz hätte.

erstens: unsere wohnung ist winzig und für das geld gibt es nicht viel grösseres. zweitens: ich muss arbeiten, wir können uns das nicht leisten, wenn einer zuhause bleibt. drittens: wer kümmert sich dann um das kind?

der eb war entsetzt: warum ich plötzlich etwas auf äussere umstände gebe, das kenne er gar nicht von mir. ist auch richtig, aber hier geht es um die existenz von drei menschen, die, wie ich finde, nicht von einer vierten person abhängig gemacht werden kann – nicht im moment auf jeden fall. meines erachtens würde die situation anders aussehen, wenn wir ein klassisches familienleben führen würden: einer zuhause, einer arbeitet, viel platz, viel natur. das wären dann äussere umstände, die eine entscheidung erleichtern würden.

aber eben. das ist rein hypothetisch und wird es vielleicht – oder so gott will – auch bleiben. wie ich wirklich entscheiden würde, ist eine ganz andere frage. die realität, dass es um ein menschenleben geht, habe ich hier bewusst ausgeklammert (was nicht bedeutet, dass ich es beim denken auch auslasse, das will ich dann doch betont haben).

das neue,

extrem geile telefon ist da – wie erwünscht mit wählscheibe und einem kalten, schweren hörer – und die leitung tutet noch immer nicht. merde!

update: endlich. endlich! (und man hört es nur extrem schwach im schlafzimmer.)

heute

gibz für den bollo und mich das risotto des jahrhunderts: mit tomaten und zucchetti. :-)) es riecht jetzt schon extrem fein.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
10
15
16
17
24
31
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7562 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?


development