Sonntag, 19. April 2009

«frère jacques» auf schweizerkreuz*.

sagt der bollo und singt: «bruder jakob, bruder jakob, schläfst du nuuuch? schläfst du nuuuuch? hörst du nicht die gloggen, hörst du nicht die gloggen, dingdongdong.»

ich muss das aufnehmen, es ist zucker.

*dem bollo seine eigene bezeichnung für das lied. französisch nennt er schwedisch.

what a weekend!

es begann mit einem paukenschlag – der reunion von bollo und seinem schätzli liliane. im zoo arth goldau. die idee kam vom eb, und auch die warnung von frau alcam – «es hat dunkle wolken über arth» – hielt uns nicht davon ab. so sind wir: wenn was im kopf ist, kommt es nicht raus, egal obs katzen hagelt oder sauhünde schneit. bis wir dort waren, hatten sich die wolken aber verzogen: es war ein wunderschöner spaziergang über dem felssturz-geröll. oder, wie der bollo es liliane erklärte: «da kam eine steinlawine und unter uns hat es häuser, weisch.» danke dem frauen-duo alcam: das war wunderbar. und nächstes mal, wenn der eb sagt, er zahlt, dann zahlt er auch. versprochen. :-)))

we2

we4

direkt im anschluss reiste familie rage ins bündnerland zu schwagers weiter, wo der eb und der schwager sich zu einem spieleabend verabschiedeten und die frauen auf der matratze vor dem sofa das abendprogramm verfolgten.

am samstag gingen wir in die älteste stadt der schweiz, wo wir dem bollo neue schuhe kauften und die besten sandwiches der welt zum zmittag assen, die vom merz nämlich. :-) alle vier kinder verweigerten den mittagsschlaf, und jede familie löste das problem auf seine weise: mit einem spaziergang. das merkten wir aber erst, als wir uns alle wieder vor der haustüre trafen. der abend war: kochen mit dem eb, pizockels, und die sehr müden kinder waren kaum aus dem tränenmeer hinauszukriegen. angedacht war ein gemütlicher abend unter erwachsenen, aber alle schliefen irgendwo anders ein: frau rage vor dem fernseher, die schwägerin bei der tochter und der schwager bei seinem sohn. :-))

der sonntag stand im zeichen von american football, der club vom eb gewann und das häxli ass in aller öffentlichkeit eine wurst. :-))

we3

we7
(minus eine vegetarierin.)

we5
(zickenzoff: erst wegen einer haarbürste, dann wegen eines schuhs, beziehungsweise eines grünen crocs :-))

der tag endete in der badi, wo das häxli selig im noch leeren planschbecken die rutsche hochklettern und sich runterrutschen liess.

we6

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
15
17
18
21
25
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7559 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?


development