Freitag, 19. Juni 2009

bevor die familie brüllen

in mein leben trat, träumte ich von einem hexenhäuschen, wie ich mir die grüne villa von frau mutti vorstelle. so ein kleines knusperhäuschen mit einem irregrossen essbereich, in den ich dann meine bücherwand stellen würde. dazu gehörte ein tisch, ein alter, verlebter holztisch mit mindestens zehn plätzen, für viel besuch, viel wein und viel geistreiche gespräche. die küche dürfte ein spülbecken von der alten sorte haben, so ein emaille-teil (oder?), und bitteschön einen steinboden der ganz alten sorte, mit hübschem muster und der einen oder anderen fehlenden kante. kurz gesagt: das haus sollte eine geschichte und eine seele haben.

dann trat die familie brüllen in mein leben. sie wohnen, und ich erlaube mir jetzt, das zu schreiben, auch, weil der herr brüllen schon einige male zurückgespöttelt hat, in einer reihenhaus-siedlung, die ich früher als «hasenstall» abgewertet habe. mit dem unterschied, dass es wohl dermassen viele andere leute gibt, dass man im gegensatz zu hier, wo alle recht nah aufeinander wohnen, getrost die spreu vom weizen trennen kann, ohne dass es sozial nachteilige folgen für alle beteiligten hätte. (ist hier nicht möglich.)

nun haben der eb heute ein haus besichtigt, von dem erst das fundament für die treppe aus der garage gelegt ist. es steht unterhalb eines idyllischen weinbergs, in der nachbarschaft zu einem wunderschönen schloss und unterhalb einer steinmauer, die garantiert unter denkmalschutz steht. aber: es ist teil einer siedlung, die zwar nicht mal ein fünftel so gross ist wie die der brüllens, und doch, ich könnte mir vorstellen, da zu leben. in einem neubau. fünfeinhalb zimmer, ein garten, der auch ein gemüsebeetchen ertragen würde und doch noch platz für ein planschbecken hätte, und das erst noch mit erdwärme geheizt würde. (meine neuen präferenzen: erdwärmepumpe und gemüsebeet. fragen sie mich in einem anderen leben wieder danach.)

einziger nachteil: es wäre doppelt so weit von den brüllens entfernt wie jetzt und hätte, lieber little q., keinen see in der nähe. aber erst die sache mal setzen lassen. stay tuned! :-)

schnöpselchens.

  • kurz nachdem die regenwand hinter uns verschwand, tanzten der bollo und ich im bleibenden sommerregen.
  • als auch der sommerregen vorbei war, hüpften der bollo und ich ins planschbecken. mit den kleidern.
  • das häxli hat diese nacht eine stunde schlafpause eingelegt. glücklicherweise vor mitternacht. sie hat einen ganzen schoppen wasser runtergeschluckt, wie wenn sie den ganzen tag nix gegessen hätte.
  • gestern kam ein wal und hat den bollo vom boot geschmissen. der fand das gar nicht lustig, und als wir der kinderkrankenschwester, die ja wegen wels-angst nicht ins wasser geht, sagten, ein riesenfisch habe das boot umgeworfen, fand sie es auch gar nicht lustig. erst die erklärung «der fisch war 1,54 meter gross und hatte schwarze, krausige haare» besänftigte das sanfte kinderkrankenschwesterngemüt.
  • es tut sich was und ich bin uffjerescht, uffjerescht, uffjerescht!
  • tipps gesucht.

    kann mir einer sagen, wie die bruthitze aus dem gemäuer verschwindet? ist ja unerträglich!

    ansonsten hat der eb ab dem nachmittag verlängertes kollegen-wochenende mit lauter überraschungen und ich bin gespannt wie ein flitzebogen, was die alles mit ihm anstellen werden.

    rage.

    reloaded.

    tomatenfaen

    how much?

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Suche

     

    Archiv

    Juni 2009
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     3 
     5 
     6 
     7 
    10
    11
    12
    13
    17
    18
    21
    22
    23
    24
    26
    27
    30
     
     
     
     
     
     

    lesestoff.

    Aktuelle Beiträge

    kann man sich gar nicht...
    kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
    suma - 20. Sep, 10:46
    allerherzliche glückwünsche....
    allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
    chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
    schön ist der kleine...
    schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
    Wandolido - 14. Jun, 21:54
    nicht ihr ernst:-)
    liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
    pepita - 14. Jun, 17:09
    Vielen Dank für all die...
    Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
    himmelblau. - 14. Jun, 10:51

    Status

    Online seit 7557 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

    Get your own free Blogoversary button!

    Credits

    Who was here?


    development