Donnerstag, 4. Februar 2010

jedem sein süppchen.

das fille du limmatquai und die frau acqua und ich waren gestern im schauspielhaus. klingt gut, oder? ich war zwei mal dort bisher: einmal an einer lesung von john irving und diesmal - auch wieder an einer lesung. martin suter; der koch.

der weg dahin war lange: erst klappte es beim fille du limmatquai wegen ferienabwesenheit nicht mit dem bestellen der tickets, welches dann von mir übernommen wurde (oh wunder: ich dachte daran, kriegte welche und so. ist nicht selbstverständlich). frischfröhlich machte ich noch mit dem fille du limmatquai davor zum znacht beim vegetarier ab und stellte überrascht fest, dass auch ihr mann, mein lieber freund mgb, mitgekommen war.

und jetzt, jetzt kommz. der vegetarier hatte schon zuviele gäste in sich, wir mussten draussen bleiben. entschieden uns für einen asiaten am stade.lhof.en und grad, als wir bei der alten tante vorbei waren, kam ich auf die idee zu schauen, ob ich die tix dabei hätte.

nein.
nein.
nein.

nein! glücklicherweise wusste ich, dass der eb gleich besuch bekommen sollte, der seinen schal bei uns vergessen hatte. der kann mir die tix bringen, war die super idee. schnell dem eb angerufen, der natürlich nicht abnahm, dann dem freund um die idee schmackhaft zu machen. der hätte das voll getan, diesen mega-gefallen.

in der zwischenzeit rief der eb zurück, der die tix nirgends finden konnte. ich war schon auf 180, weil der eb findet auch dann nix, wenn es vor ihm liegt (für diese bemerkung wird er mich abstrafen, es entspricht aber in, sagen wir 80 prozent der fälle der wahrheit). der eb versprach, noch weiter zu suchen, aber darauf wollte ich mich nicht verlassen. rief beim schauspielhaus an und tatsächlich, es gab reservetix. der eb fand sie tatsächlich nicht und ich war in gedanken schon auf die halbe welt hässig, weil ich so blöd war, und die tix vergessen konnte - passiert mir sonst nie, nie, nie.

der suter war cool. oder so. ich bin nicht so der megafan. aber dieses buch ist das erste, das mich echt anmacht zu lesen. irgendwann mal. die frau, die ihn interviewte, war nicht so der hammer, es tunkte mich am schluss alles nach klischee. oder aber ich geh zu oft an lesungen und frag mich langsam, warum die alle immer wissen wollen, wieviel autor in der hauptfigur steckt oder so.

heute morgen dann kriegte ich post. vom schauspielhaus. drin waren: die drei originaltix. ich hatte sie gestern, wie auch mal kurz vermutet, offensichtlich zusammen mit 1000 anderen briefen in den briefkasten geworfen. super, frau rage!

scheiss spielzeug.

der bollo ist an sich ein patenter kerl. bei uns im heimischen grossverteiler gibt es diese kleinen wägelchen. so eins nimmt er sich beim einkaufen und geht selbständig durch die reihen. er nimmt, was wir eh brauchen; der inhalt ist zu 97 prozent ok und meist, wenn er was kauft, das gar nicht geht, kann man mit ihm reden. die anfälle, die er gekriegt hat, weil er an der kasse keine süssigkeiten bekam, kann ich an einer hand abzählen. bei mir zumindest, ich glaube, dem eb seine bilanz sähe anders aus. :-))

heute aber war nüscht mit gut. hier ist gerade fasnacht, und gleich beim eingang stehen die verkleidungssachen für kinder. nachdem der bollo sich letzte woche ein piratenset kaufte, wollte er heute die ritterausrüstung habe, was nicht ging.

womit das theater erst anfing. ich dachte erst, ok, lass ich es im wagen, ich sag dann an der kasse, dass wir das nicht kaufen. der bollo muss das gerochen haben: er war schneller an der kasse als ich und lud das zeugs auf das rollband.

in letzter sekunde konnte ich der verkäuferin sagen, dass wir das nicht brauchen. womit das theater erst anfing. der bollo schrie wie blöd, haute mich und spuckte rum – es war echt und wirklich der horror. der kassiererin, die mir mut zusprechen wollte, konnte ich dann auch nicht anders als sagen: wissen sie, ich finde, dass auch ihre marketingabteilung schuld ist an dem theater. jetzt nicht an diesem, aber dass man das zeugs so platziert, dass die kinder es auch ja sehen.

und wisst ihr was? ich glaube, ich starte eine initiative mit dem titel: weg mit den süssigkeiten und spielsachen aus der augenhöhe von kindern. auf jedenfall werde ich mich einmal an die marketingabteilung des grossverteilers wenden, und zwar von meiner büroadresse aus, solange ich die noch habe.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
15
18
19
20
23
24
25
26
27
28
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?


development