Mittwoch, 21. April 2010

wehmut.

gestern kam die einladung zur wieder eröffnung der badi. am samstag. ich kann nicht gehen, wir sind dann im ausland. und meine lust, nach zürich zu gehen, ist weniger als nicht vorhanden. in die badi, das wäre zwar lustig, aber ich weiss genau: ich wäre nur damit beschäftigt, die kinder aus dem wasser zu ziehen.

am montag war ich nämlich mit den kindern auf einem wunderschönen spielplatz in der ältesten stadt der schweiz. es war schön warm, der bollo hatte schon die crocs an, nur das häxli bestand darauf, die jacke anzulassen. es war aber nicht kalt.

die kiz vergnügten sich erst auf der rutsche - eine riesige rutsche - bis dem bollo einfiel, dass es ja auch noch einen riesigen sandkasten gibt. das häxli rennt hintennach, und ja, der sand, der ist ihr egal. es gibt dort nämlich auch einen fluss, den man stauen kann. und in den geht sie mir nix, dir nix, schnurstracks hinein. bis zu den knien.

wer denkt, sie hätte, wie es sonst ihre art ist, verzweifelt nach neuen kleidern geschrieen («nass, nass. güüsig.»), den muss ich enttäuschen. nein, meine kleine tochter stieg, kaum hatte ich sie der dunklen, sandigen brühe entnommen, stante pede wieder hinein.

es war ja zum glück nicht kalt. die verblüfften gesichter um mich herum waren es auch wert. der bollo hielt sich lange im zaum, bis auch er auf die lustige idee kam, bis in den knien im wasser zu versinken. er entschuldigte sich aber sofort. :-)) den gesprächen der anderen mütter entnahm ich, dass wasserratten in den bergen eher rar sind. ihnen zu erklären, dass meine kinder süchtig nach wasser sind, war mir aber zu mühsam. :-)

celebrating.

ich habe eine idee für töchterchens geburi-geschenk. da sie ja schon vieles hat, für lego und co. aber noch zu desinteressiert (mit ausnahme von duplo) ist, und ich nicht will, das die kiste mit unzuordnembarem kram zu zwei kisten wird, mal ich ihr, wie schon dem bollo, ein lustiges tischört. ich könnte löcki ein käp'n sharky-schört basteln, der interessiert sie nämlich much more than prinzessin lilifee (eben doch: meine tochter.).

jetzt kam mir aber eine viel lustigere idee: ich male ihr eine milch und eine ovi aufs shirt. das ist nämlich meist ihr erstes wort beim aufstehen und auch das letzte, bevor sie unter zornestränen einschläft, weil es in der nacht keine «milch. ovi.» gibt.

mal sehen. im prinzip würde es eine katze auch tun.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 4 
 7 
 8 
 9 
11
12
15
18
19
22
23
24
26
27
28
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?


development