Sonntag, 20. Juni 2010

yaka.ri.

berichtete ich schon, dass der kleine indianerjunge, der mit den tieren sprechen kann, der neue beste freund meiner kinder ist? nein? dann sei es hiermit gesagt. zum clan, für diejenigen, die es nicht wissen, gehören ausser dem jungen sioux noch sein freund kleiner dachs, seine freundin regenbogen, grosser adler und natürlich kleiner donner. die kiz haben von ihrem papa eine dvd mit ein paar folgen und dazu ein bettdeck mit yak.ari drauf geschenkt bekommen.

weil meine tochter seither jedes pferd kleiner donner nennt, lässt es sich gut herausfinden, wer die serie – lief zum teil auf arte gleich nach dem san.dmännchen – ebenfalls kennt. ein mädchen, bei dem wir kürzlich zu besuch waren, erklärte nach einen blick auf ihr eigenes rosa quietschpferd aber, dass kleiner donner total anders aussähe. und gestern, beim lieblingscousin, der sich ebenfalls als fleissiger gucker outete, beugte sich das häxli ganz wichtig zum cousin hinüber und flüsterte, wie wenn es ihr allergrösstes geheimnis wäre, ihm ins ohr: grosser adler!

auch legotechnisch müssen wir natürlich bei den gefühlt 1000 körperteilen, die kopflos rumliegen, einen yaka.ri basteln. den besten bot froilain tochter aber heute abend im bett. auf meine frage, ob sie auch eine junge sioux sei, antwortete sie: «nei. häxli. jux.»

tot.

unser fernseher wird nicht mehr an den strom angeschlossen. nachdem ein wahlweise dunkler oder heller bildschirm, eine art blitzlicht, nicht mit meiner angst vor feuer kompatibel ist, wurde ihm der lebenssaft entrissen und dabei bleibt es auch. der zeitpunkt ist ideal: nicht mal prinzessinnenhochzeit konnt ich mehr fertig schauen. den kindern wars lustigerweise fast egal, der sohn hat nicht einmal danach gefragt, die tochter ein paar mal, und als sie dann bemerkte, dass wirklich nix geht, hat sie sich eine andere beschäftigung gesucht.

weil unser liebster ersatz-babysitter ausfiel, durfte muttern ran, und da wir ja seit ein paar wochen im besitze einer riesenschachtel voller legos sind, bauten wir aus den vorhandenen steinen und platten eine stadt. wir haben also, eliane sei dank, ein gefängnis, zwei identische einfamilienhäuser mit angebauter garage, ein rossstall für kleiner donner und seine freunde, eine burg und diverse autos, darunter auch ein ferrari.

dazu kommen noch zwei inseln, diverse boote und gemüsebeete. die hat aber der sohn gebaut. ein paar mal gerieten wir beim bauen aneinander, die meiste zeit aber bauten wir hand in hand. zwei dinge muss der sohn aber noch lernen: wenn ich baue, dann baue ICH. tipps sind nicht erwünscht. und: ich mag zwar bauen, aber spielen damit eher nicht. dafür hat man die kleine schwester. die kommt sicher gern mit kleiner donner auf besuch.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juni 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
12
13
14
16
18
22
23
26
28
29
30
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?


development