Sonntag, 4. Juli 2010

siena.

lazy

siena war heiss. sehr heiss. und das im juli! einmal sah es nach regen aus, aber der wunsch wurde nicht erhört. die hitze machte uns schlapp; die täglichen spaziergänge zur piazza del campo waren schweisstreibend. die kinder verweigerten den mittagsschlaf, was sich nicht unbedingt gut auf ihre stimmung auswirkte. ich persönlich ziehe das fazit: so kurz mit kiz erst in ein paar jahren wieder. die autobahnfahrt von bologna nach firenze war der reine horror, wie immer eigentlich. schade, dass der nachtzug nach florenz abgeschafft wurde, ich würde seine treueste kundin werden. in siena braucht man ja nicht wirklich ein auto. :-)

nicht destotrotz hatten wir auch sehr viel spass; die kinder jagten tauben auf der piazza del campo, wir tranken viel wein und assen noch mehr pasta. das häxli erfreute sich am anblick von «vieli kleine donner!» und kündigte jeweils an, dass, «bumm macht. häxli büele mues». passierte auch ein paar mal so, aber irgendwann verzichteten wir darauf, sie darauf hinzuweisen, dass es gleich «bumm macht». so erschrak sie zwar, musste aber entgegen ihrer ankündigung nicht weinen. :-)

ich habe wunderschöne fotos gemacht, aber leider find ich das übertragungskabel nicht. deshalb muss bis zum upload das twitter-bild vom bollo von heute nachmittag hinhalten. wir haben jetzt einen pool, der ist so gross, dass sogar die luftmatratze drin platz hat. das wasser schaffte es heute noch nicht, sich aufzuwärmen, aber wird schon. :-) gegrillt haben wir auch, diesmal mit einer schwetti american-football-spielern von der anderen seite des teiches. «ach so», sagte meine nachbarin, «ich hab mich schon gefragt, was da für kästen bei euch im garten sitzen.» :-)

zurück nach siena: wir waren ja wegen des palios dort. wir gehen jeweils nur an die proben, schauen den richtigen palio im fernsehen und reisen subito nach dem ende ab. die contradas der familie (torre, bruco) haben nicht gewonnen. :-)



und noch was lustiges zum schluss: ich lerne ja seit einem halben jahr italienisch. ich hab versucht, soviel italienisch wie möglich zu reden (man muss mir, sagt der eb, noch das sg-r austreiben), und ging, wenn ich einkaufen wollte, immer alleine. ging ich also und wollte sandwiches kaufen und fragte den mann an der theke: «avete qualcosa senza cane?»

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 9 
11
13
16
17
20
21
23
24
28
30
31
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?


development