Dienstag, 25. Januar 2011

schggihäsli.

es wird monothematisch hier, ich weiss. aber ich bin heute das erste mal seit silvester 03/04 auf den skiern gestanden. das erste mal, seit ich den eb kenne, hat er mich auf skiern gesehen. es war: hammer. ich hab gar nicht gewusst, wie sehr mir das gefehlt hat, dieses gefühl, draussen zu sein, seine bögen in den schnee zu machen :-)

der bollo, der ist mir dabei um die ohren gefahren. der bub fährt ja schon anspruchsvollere strecken problemlos, wie wir heute herausfanden, und dabei ist es interessant zu beobachten, wie er das erste mal die piste quasi abtastet und schon beim zweiten mal das unglaubliche gespüri dafür bekommt, wo er laufen lassen kann – und das alles weit besser als ich.

als ich das erste mal die anspruchsvollere strecke gefahren bin, ging der bollo schon das zweite mal runter. kurz bevor es zum sessellift geht, wird es eisig und steil, und der bollo meisterte dies problemlos. als er mich stemmbögeln sah, lachte er mich an und sagte: hast schiss, mami? kuck, musst pflug machen! kannst einfach mir hintennach fahren. aber, der bub hatte, im gegensatz zu mir, schon drauf, wo er laufen lassen kann, und machte das :-)

mit uns hatte es noch eine gruppe jugendlicher, und weil es relativ eng war, mussten die hinter uns «anstehen». es gab da eine anführerin, und die hat immer, wenn die anderen losgefahren sind, sehr laut gesagt: passt auf, da unten ist ein kind. fahrt nicht in das hinein! und einem, der ihr nicht glauben wollte, sagte sie: hey, das machst einmal – ins kind fahren – und dann fährst nie mehr.

das mädchen hatte eindeutig osteuropäischen dialekt, und weil mich die pauschale miesmachung «dieser» leute nervt, hab ich das jetzt extra betont. ich fand das sackstark. es ist eben doch so: gegenseitige rücksichtsnahme hat nix mit nationalitäten zu tun.

wäh, pfui!

ich kann diese dschungelschou nicht sehen. es ist mir zu widerwärtig. die erste staffel, daran erinnere ich mich, hab ich damals gefressen. keine ahnung mehr warum ich drangeblieben bin. es war einfach lustig. heute geht das nicht mehr. mein leben ist mir auch zu schade, um sekunden darin zu investieren. das schlimmste ist aber der ekelfaktor. will ich wissen, wer sich getraut, hoden zu essen? oder krokodilschwänze? hallo? hauptsache, ich muss nicht. und zwischenmenschliche knatschs interessieren mich im fernsehen auch weniger als eine bohne.

gestern hab ich aber noch rumgezappt und bin auf rtl.2 hängen geblieben, bei den gei.ssens. eine reality-soap. ich erinnre mich, diese familie schon mal gesehen zu haben, in einer repo über reiche deutsche im ausland. irgendwie ging es um deren krasses leben im luxus. und, das war der schocker, diese familie erschien mir damals so normal. natürlich, die mutter hat gesagt, die mädchen würden nie arbeiten müssen, wenn sie nicht wollten. die brüste der mutter waren auch noch kleiner, aber mir imponierte damals der absolut normale und liebevolle umgang mit den beiden kleinen mädchen.

und jetzt? wie neureiche prolls. natürlich werden sie wohl ein stück weit auch so inszeniert, aber mir erschien doch, dem mann ist ob all seiner arbeitslosigkeit und den immer vollen kreditkarten ein wenig langweilig geworden. so dass er jetzt die mädchen vor der playstation parkiert anstelle ihnen zu zeigen, wie man es machen könnte, und selbst im garten verschwindet, weil der nachbar ein feuer gemacht hat, das zu fest in seinen garten windet.

schade, schade. aber das hat mich jetzt weit mehr interessiert, so voyeristisch, als das blöde, eklige dschungelcamp mit inszenierten konflikten und abgehalfterten möchtegernpromis.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
11
13
14
16
17
18
19
20
22
24
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?


development