Dienstag, 15. Februar 2011

experiment.

nach fünfkommakeineahnungwieviel jahren ist es an der zeit, gewisse dinge zu ändern. zum beispiel das einschlafritual. bisher war das so, dass einer von den eltern sich zu den kiz legte und damit bis zu einer stunde blockiert war, bis die kinder halt schliefen und man selbst wieder aufwachte.

ich finde: jetzt, mit fünf und drei brauchen sie das nicht mehr. sie haben ja sich. sie schlafen im gleichen zimmer und können sich bei bedarf gegenseitig trösten. sie können von mir aus noch büechli ankucken, sie können cd hören, aber sie können nicht mehr auf mich neben sich zählen, bis das sandmännchen genug sand in die augen gestreut hat. echt, es hat mich zuletzt nur noch genervt und ich empfand es seitens der kinder als eine gewohnheit, die abzugewöhnen vielleicht hart, aber ohne grössere traumatas vonstatten gehen könnte.

nun denn. die beiden sitzen in ihren betten, haben das licht angezündet und erzählen sich gegenseitig geschichten. das ist extrem süss anzuhören. ich glaube, noch zwei, drei solche nächte, und es hat sich eingependelt. jetzt muss nur noch der eb mitmachen.

sohn.

an manchen tagen sind mein sohn und ich morgens schon auf kollisionskurs. und ich hab keine ahnung, wie diese spirale durchbrochen werden soll. was dieser junge meint, befehlen zu müssen, das geht auf keine kuhhaut. ok, er hatte heute morgen keinen kindergarten. ich frag mich, ob es daran liegt, dass die gewohnheit unterbrochen wurde, dass er zu müde war, dass er im kindergarten zu sehr gefordert wird, dass er es zuhause an uns/mir rauslassen muss.

im gegensatz dazu ist er wahnsinnig empathisch. dieser junge merkt, wenn es einem nicht gut geht, zeigt mitgefühl, echtes, und wenn es seiner schwester schlecht geht oder sie von jemandem angegriffen wird, dann wehe dem - der sieht dann so arm aus wie ich heute morgen.

heute morgen jedenfalls ging er am morgen schon zu seinem busenfreund, blieb zwei stunden und jetzt sind sie da. der busenfreund isst bei uns zmittag und am nachmittag dürfen sie zusammen mit der busenfreund-mutter in die badi.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
14
18
21
24
28
 
 
 
 
 
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?


development