Freitag, 22. April 2011

«wirbig.»

so nannte mein einst kleiner cousin die unterbrechungen zwischen zwei sendungen. das ist mein halbes leben her, mittlerweile ist er 18 und ich hab null ahnung, was er macht in seinem leben. er wurde kürzlich beim bier trinken beobachtet, was insofern erwähnenswert ist, weil es zeigt, dass er nicht mehr der kleine kerl ist, der «wirbig» sagte :-))

warum ich das aufschreibe? ich hab heute einen film gesehen, den der eb gemacht hat, aus dem jahr 2003. das war, bevor ich in sein leben trat – wir kannten uns allerdings schon – und die «wirbig» an den wänden ist, obwohl erst acht jahre alt, wie ein flash aus alter zeit: erinnert sich noch jemand daran, dass es eine einkaufskette namens «epa» gab, ich mein, einfach so, ohne den schriftzug zu sehen?

ich weiss noch, wo die «epa» in zürich stand, jedenfalls die filiale, die mir geografisch am nächsten war. ich weiss auch, wo der laden in st. gallen stand, und ich erinnere mich, wie ich als kleines mädchen einen rock und ein oberteil in neon-farben mit sternen drauf dort kaufte, die ich dann an der hochzeit einer tante trug. ich fands recht cool, obwohl ich mich nie recht wohl drin fühlte.

jetzt ist die «epa» weg, und ich hab sie schon lange vergessen. an ihre stelle traten aldi und lidl, die wohl teilweise noch billiger sind; mal sehen, wie lange noch – und wie schnell man sie vergessen wird.

easter.

es ist ostern, und es geht mir am allerwertesten vorbei. bisher liessen mich die armadas von schoggi-hasen, -eiern und sonstigem zeugs beim grossverteiler kalt. auch die kinder sind nicht mit begeisterung dabei; sie kriegten zwar schon den einen oder anderen osterhasen. die waren klein genug, dass sie sie gegessen haben, weil in der regel essen sie nicht mehr als die ohren. und der rest wird sonst irgendwie verwertet.

es ist schade, irgendwie, weil bei uns in der familie hat eier suchen tradition. dieses jahr findet keins statt, was mir zwar auch recht ist. mal sehen, vielleicht verstecken wir noch unsere eigenen eier im garten. bis jetzt fehlt mir sogar dazu die lust. mir ist einfach nicht nach ostern feiern :-)) und ich muss höllisch aufpassen, dass ich es morgen beim einkaufen nicht vergesse, tami :-))

und zusätzliche geschenke gibz eh keine, ich hab grad einen riesensack entsorgt. :-)

...

es plätschert so vor sich hin, alles :-) die letzten tage war meine mutter da und wir haben die winterwäsche aussortiert, endlich!! ein bügelbrett haben wir jetzt auch, weil sie nicht auf dem tisch bügeln konnte. war auch keine schlechte idee :-))

und sonst? am mittwochnachmittag waren wir an unserem kleinen seeli am rhein, wo der bollo schon schwimmen war; es war zauberhaft und überhaupt. heute blieben wir zuhause, man muss ja nicht weg, wenn man so schön wohnt, und der bollo war eh den ganzen tag mit seinen freunden unterwegs.

der löwenzahnhonig musste übrigens ein zweites mal gekocht werden. seither schmeckt er aber wie ein gedicht. :-)

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
14
16
18
20
21
23
26
28
30
 
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?


development