Donnerstag, 4. Februar 2010

jedem sein süppchen.

das fille du limmatquai und die frau acqua und ich waren gestern im schauspielhaus. klingt gut, oder? ich war zwei mal dort bisher: einmal an einer lesung von john irving und diesmal - auch wieder an einer lesung. martin suter; der koch.

der weg dahin war lange: erst klappte es beim fille du limmatquai wegen ferienabwesenheit nicht mit dem bestellen der tickets, welches dann von mir übernommen wurde (oh wunder: ich dachte daran, kriegte welche und so. ist nicht selbstverständlich). frischfröhlich machte ich noch mit dem fille du limmatquai davor zum znacht beim vegetarier ab und stellte überrascht fest, dass auch ihr mann, mein lieber freund mgb, mitgekommen war.

und jetzt, jetzt kommz. der vegetarier hatte schon zuviele gäste in sich, wir mussten draussen bleiben. entschieden uns für einen asiaten am stade.lhof.en und grad, als wir bei der alten tante vorbei waren, kam ich auf die idee zu schauen, ob ich die tix dabei hätte.

nein.
nein.
nein.

nein! glücklicherweise wusste ich, dass der eb gleich besuch bekommen sollte, der seinen schal bei uns vergessen hatte. der kann mir die tix bringen, war die super idee. schnell dem eb angerufen, der natürlich nicht abnahm, dann dem freund um die idee schmackhaft zu machen. der hätte das voll getan, diesen mega-gefallen.

in der zwischenzeit rief der eb zurück, der die tix nirgends finden konnte. ich war schon auf 180, weil der eb findet auch dann nix, wenn es vor ihm liegt (für diese bemerkung wird er mich abstrafen, es entspricht aber in, sagen wir 80 prozent der fälle der wahrheit). der eb versprach, noch weiter zu suchen, aber darauf wollte ich mich nicht verlassen. rief beim schauspielhaus an und tatsächlich, es gab reservetix. der eb fand sie tatsächlich nicht und ich war in gedanken schon auf die halbe welt hässig, weil ich so blöd war, und die tix vergessen konnte - passiert mir sonst nie, nie, nie.

der suter war cool. oder so. ich bin nicht so der megafan. aber dieses buch ist das erste, das mich echt anmacht zu lesen. irgendwann mal. die frau, die ihn interviewte, war nicht so der hammer, es tunkte mich am schluss alles nach klischee. oder aber ich geh zu oft an lesungen und frag mich langsam, warum die alle immer wissen wollen, wieviel autor in der hauptfigur steckt oder so.

heute morgen dann kriegte ich post. vom schauspielhaus. drin waren: die drei originaltix. ich hatte sie gestern, wie auch mal kurz vermutet, offensichtlich zusammen mit 1000 anderen briefen in den briefkasten geworfen. super, frau rage!
brigitte - 4. Feb, 22:15

Jede Lesung mit Frau Rage ist eine echte Herausforderung. Im schlimmsten Fall hat sich Frau Rage nämlich auch im Datum geirrt und die Lesung fand bereits am Vorabend statt.

(Alles schon erlebt)

rage - 4. Feb, 22:18

und trotzdem ist das vertrauen geblieben! unglaublich!
brigitte - 4. Feb, 22:25

ich war krank.
rage - 4. Feb, 22:28

und damals mit dem falschen datum postnatal. ok, entschuldigt .-))
brigitte - 4. Feb, 22:30

ich erinnere: das war mein erster ausgang nach der geburt!! tragisch, wenn man bedenkt :-))
rage - 4. Feb, 22:31

ich erinnere mich auch: der humorquotient deinerseits lag sehr hoch. waren wohl die hormone. :-))
brigitte - 4. Feb, 22:33

naja, ich durfte raus! abends! ohne kinderwagen!
swiss-t - 4. Feb, 22:32

diese verunglimpflichungen sind eine frechheit! natürlich ist der eb nicht gerade eine spürnase, aber... der sich anbahnende sturm ist ihm beim telefonat nicht entgangen. sprich: die suche fand minutenlang statt, über alle (brief)berge und täler auf rages pult, waten durch die papierflut in allen möglichen gestellen, selbst seine junge j2-infanterie hat er für die suche missbraucht. umsonst, nix gefunden. und aus angst vor dem drohenden zorn - wenn die tix doch noch irgendwo in der kritischen zone aufgetaucht wären - hat der werte eb das ganze gleich nochmals durchsucht. schade, nix gewesen. da blieb dem eb nur noch die hoffnung, dass ausnahmsweise mal frau rage den bock geschossen hat. was dann ja auch so war (wer um himmels willen wirft die tix - die man gleich braucht - in einen post-briefkasten?!?). aber alles ist ja letztlich gut gegangen. es hätte ein happy end geben können, ein kurzes danke für die bemühungen von der frau rage. vielleicht wäre sogar ein schüchternes tschuldigung für die wenig versteckten drohungen bezüglich des fokus meiner such-bemühungen dringelegen. stattdessen: öffentliche verunglimpflichung im weltweiten datennetz. traurig, traurig...

rage - 4. Feb, 22:35

mir gefällt: die junge j2-infanterie :-))
danke, danke, mein bester :-)))
mgb - 5. Feb, 07:59

und sowieso? wer hatte die idee mit dem anruf?

rage - 5. Feb, 17:11

ah ja, dich hab ich schon wieder vergessen. du warst ja auch mal kurz dabei. :-) ich reg mich jetzt noch über meine blödheit auf.
acqua - 5. Feb, 22:37

Nicht aufregen! Es hat doch alles wunderbar geklappt. Ich danke jedenfalls allen Beteiligten für ihre (mehr oder weniger) unermüdlichen Bemühungen um die Tickets. Nächstes Mal bin ich dann hoffentlich nicht mehr so verschnupft. Dann komme ich noch bitzli länger mit Ihnen beiden was trinken.
Ich fand, dass die Frau auf der Bühne beim Radio besser aufgehoben ist. Es irritierte mich, ihr die ganze Zeit dabei zusehen zu müssen, wie sie sich in sich selber verschraubte.

rage.

reloaded.

tomatenfaen

how much?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
15
18
19
20
23
24
25
26
27
28
 

lesestoff.

Aktuelle Beiträge

kann man sich gar nicht...
kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heutzutage...
suma - 20. Sep, 10:46
allerherzliche glückwünsche....
allerherzliche glückwünsche. und ein "hooray" auf den...
chamäleon123 - 16. Jun, 10:28
schön ist der kleine...
schön ist der kleine pirat endlich zuhause und noch...
Wandolido - 14. Jun, 21:54
nicht ihr ernst:-)
liebe frau rage ich weiss ich habe mich lange nicht...
pepita - 14. Jun, 17:09
Vielen Dank für all die...
Vielen Dank für all die Jahre und die letzte Geschichte. Alles...
himmelblau. - 14. Jun, 10:51

Status

Online seit 7556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 10:46

Get your own free Blogoversary button!

Credits

Who was here?


development